Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.4.2016

Was fehlt …

… 1.500 Liter Bier

In Menden herrscht Aufruhr. Bisher unbekannte Diebe haben dem Mendener Schützenverein 1.500 Liter Bier gestohlen, wie die WAZ berichtet. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Dazu kommt das Pfandgeld von 30 Euro pro Fass. Über den Tathergang ist nichts bekannt. Dem Mendener Getränkegroßhändler Hartmut Fritz zufolge gibt es nur zwei Anhaltspunkte: „Erstens muss jemand gewusst haben, dass an der St.-Hubertus-Halle ein Hänger mit Bier steht, zweitens muss jemand mit einem Sprinter oder vielleicht sogar aus einem Lastwagen vorgefahren sein.“ Das Bier war unter anderem für ein Konzert der Schlagerband Amigos bei der Schützenbruderschaft St. Hubertus Menden-Nord beschafft worden. Nachdem der Diebstahl bekannt geworden war, organisierte Fritz schnell Ersatz. Für künftige Großveranstaltungen rät die Mendenner Polizei: „Wenn jemand eine größere Menge Bier hat – rein in die Schützenhalle“. Die Diebe waren übrigens nur auf Bier aus. Cola blieb stehen. Prost, Amigos! (taz)