Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.1.2016

Was fehlt …

… das Safeword

Schockmoment im Safaripark Primorje! In dem Zoo nahe Wladiwostok hat Tiger „Amur“ den Ziegenbock „Timur“ am Genick gepackt und einen Hügel hinuntergeworfen. Dabei sind die beiden eigentlich befreundet: Timur war dem Tiger Ende November lebendig zum Fraß vorgeworfen worden, doch Amur hatte in verschont und in seiner Nähe geduldet. Auch jetzt habe Amur seinen Freund nicht töten, sondern lediglich „zurechtweisen“ wollen, sagte Zoodirektor Dmitri Mesenzew. Der Ziegenbock habe ihn zuvor ausdauernd mit Hörnern und Hufen traktiert. Wir haben da eine etwas andere Theorie der Ereignisse. Timur wollte hart rangenommen werden von seinem, ähem, „besten Freund“, das ganze war ein Sexunfall. Stichwort: „Gib mir Tiernamen“. Dabei gingen Amur eben ein wenig die Gäule durch und von der Regel „Mäh means Mäh“ hatte er noch nie gehört. Timur habe Bisswunden erlitten und werde derzeit in einem Einzelgehege vom Tierarzt behandelt, heißt es. (dpa |/taz |)