Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ... 10 Minuten

Wer hat an der Uhr gedreht? o2 und e-Plus. Die waren es! Wenn auch unabsichtlich. Die Uhren bei den Netzbetreibern ticken zurzeit 10 Minuten nach.

Normalerweise sorgt die Option „Automatisch Datum und Uhrzeit – Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden“ dafür, dass man die Smartphone-Uhr nicht nachjustieren muss, weil sie die genaue Zeit aus dem Mobilfunknetz zieht.

Am Donnerstag aber beschwerten sich Kunden im o2-Forum, auf der o2-Facebookseite und auch auf Twitter darüber, dass ihr Handy die falsche Zeit anzeigt. Die Anbieter entschuldigten sich. Und empfahlen den Geräteneustart. Hilft das nicht, gibt‘s ja noch den Teletext oder – sie erinnern sich – die Armbanduhr! (taz)