Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.1.2016

Was fehlt ...

... Arbeiten am Wochenende

Der Alltag an der Wall Street ist ganz schön stressig. Ständig dieser Druck. Immerzu Höchstleistungen erbringen. Dauernd präsent sein. Money, Money, Money. Viele junge Banker zerbrechen daran. JPMorgan Chase will das jetzt ändern. Die Großbank gibt ihren Investmentbankern und Börsenhändlern zukünftig das Wochenende frei. Damit sie mal entspannen können. Mal raus kommen. Mal Freunde und Familie sehen. „Pencils down“ heißt die Initiative. Allerdings: Ihre Arbeitsmails dürften die Mitarbeiter weiterhin gerne checken, so eine Sprecherin der Bank. Und auch Ausnahmen seien möglich, sagte Bankenmangaer Carlos Hernandez, wenn sie etwa mit wichtigen Börsengängen oder Unternehmensfusionen beschäftigt seien... (taz)