Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ... der echte Batman

Donald Trump will US-Präsident werden. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, immer die Wahrheit zu sagen. Seine Vorbilder: Richard „Watergate“ Nixon, der dem Kommunismus die Maske von der hässlichen Fratze gerissen und den Vietnamkrieg beendet hat; George W. Bush, Entdecker der Massenvernichtungswaffen im Irak; Bill Clinton, der zwar Joints kifft, aber den Rauch nicht inhaliert und unter Eid bezeugte, niemals eine Affäre mit Monica Lewinsky gehabt zu haben.

Und natürlich Westernheld Ronald Reagan, der, um sich einzuschleimen, Israels Premierminister Jitzchak Schamir und Simon Wiesenthal vorflunkerte, er habe als junger GI die Befreiung von Konzentrationslagern gefilmt.

Zurück zu Trump: Der Migrantenfreund hat bei einem Wahlkampfauftritt auf dem Iowa State Fair Kinder zu einem Hubschrauberflug eingeladen. Der neunjährige William fragte ihn, ob er Batman sei. Darauf Trump: „Ich bin Batman.“ Und bald sicher auch der Präsident der Vereinigten Staaten. (taz, pl)