Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.5.2015

Was fehlt ...

... flüssige Diamanten

In einem Pub im Londoner Stadtteil Islington wollte ein Mann sechs Flaschenbier mit der Karte bezahlen. Der Keller brachte die Rechnung und das Kartenlesegerät. Der 28-Jährige gab seine Pin-Nummer ein. Es erfolgte keine Zahlung – er hatte nicht genug Geld auf dem Konto. London ist ein teures Pflaster. Trotzdem lehnte es der Gast ab, für sechs Bier 223.000 Pfund (rund 52.000 Euro pro Flasche) zu bezahlen. Oder wie der britsche Independent schreibt: „Für den Preis sollte das Bier besser aus flüssigen Diamanten auf der Venus gebraut worden sein.“ Es stellte sich heraus, dass sich der Kellner nur etwas mit dem Komma vertan hatte... (taz, pl)