piwik no script img

■ VERKEHRViertel Million Besucher bei der AAA

Berlin. Wer hätte das gedacht: Großes Publikumsinteresse hatte die Automobilausstellung AAA zu verzeichnen, die gestern nach neuntägiger Dauer zu Ende ging. Rund 250.000 Besucher kamen, das waren 64 Prozent mehr als 1988, was vor allem den Autobegeisterten aus den fünf neuen Bundesländern zu danken war, die in hellen Scharen anreisten. Aber auch etwa 45.000 Fachbesucher tätigten Vertragsabschlüsse und Ordergespräche, so die Ausstellungsleitung. Sie sieht damit die wirtschaftliche Bedeutung der AAA Berlin als Instrument der Absatzförderung für die Automobilwirtschaft und alle ihre Produktbereichen gewachsen.

FREIDENKER

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen