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Urlaub ist ein gutes Geschäft

Frankfurt/Main (dpa/taz) — Die ungebrochene Urlaubslust der Deutschen ist für den zweitgrößten deutschen Pauschalreise-Anbieter, die NUR Touristic GmbH ein einträgliches Geschäft. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1991/92 (30. September) buchten nach Angaben von Geschäftsführer Hermann Kratz 1,815 Millionen Kunden einen NUR-Urlaub; 37,5 Prozent mehr als bis April 1991 und fast soviel wie im gesamten Geschäftsjahr 1990/91. Der Umsatz stieg um 42,8 Prozent auf 1,987 Milliarden DM, sagte Kratz gestern.

Kratz erklärt sich den Buchungs- Boom mit dem Nachholbedarf nach dem Golfkrieg. Darauf deuteten die Zuwachsraten der im Vorjahr von den Kriegsauswirkungen betroffenen Urlaubsländer hin. Fünfmal soviele UrlauberInnen hätten Marokko gebucht.

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