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Unterm Strich

Anläßlich des 22. Deutschen Marketing-Tags legte sich die Süddeutsche am Donnerstag das Supplement Marken, Mythen, Macher bei. Auf 88 Seiten wird von Markenpflegern, Markenforschern und Markenmagiern, die die Markenführung und Markentechnik vermutlich perfekt beherrschen, der Erfolg diverser Marken, Siegermarken, Marken-Ikonen und Dachmarken analysiert – einschließlich der Markenkerne, der Markensubstanz und des Markenwerts. Von Aspirin über Odol und Uhu bis VW sind alle dabei – unterbrochen von Werbung für andere Marken. Hier die markigsten Überschriften: „Der Markenartikel ist auch nur ein Mensch“; „Erlebniskonzepte verankern Marken“, „Eine Zigarette im Wertewandel“; „Ein deutscher Kräuterlikör erobert die USA“; „Ein Schreibgerät sucht seine Fans“. Die größte Sensation aber verkünden auf Seite 85 der Trend-Researcher und der Strategic Planner der Werbeagentur Scholz & Friends: „Kaspar Hauser lebt“. Ist das der mit der Dachmarke?

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