piwik no script img

US-Briefmarke mit Bunny und Karotte

Los Angeles (AFP) – Bugs Bunny ziert seit Donnerstag die Briefmarken der US-Post. Die Zeichentrickfigur wird damit in die ehrwürdige Galerie von Präsidenten und Kinostars eingereiht, die bereits auf US-Briefmarken verewigt wurden. Die Manager der Postdienste wählten ihn, um Kinder zum Briefmarkensammeln zu animieren. 32 Cent kostet die Marke, die Bugs Bunny mit seiner unvermeidlichen Karotte in der Pfote zeigt. Der amerikanische Philatelistenverband geht davon aus, daß konservative Sammler dieses Stück eher unwillig in ihre Kollektion aufnehmen werden.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen