: Touristen gesucht
■ Neues Werbekonzept vorgestellt
Nach mehreren Fehlversuchen will die neugeschaffene Tourismus GmbH nun durchstarten. Zum ersten Mal werde für die Berlin-Werbung ein einheitliches Gesamtkonzept für Marketing und Vertrieb erarbeitet. „Die Gesellschaft versteht sich als Träger des touristischen Stadtmarketings“, sagte gestern der neue Chef der Tourismus GmbH, Hanns Nerger. Im nächsten Jahr hat die Berlin-Werbung 13 Millionen Mark zur Verfügung. Die Mittel werden unter anderem durch eine Zwangsabgabe bei den Berliner Hoteliers möglich. Bis 1997 soll der Etat auf 21 Millionen Mark steigen. Die Mittel sollen erfolgsorientiert ausgegeben werden. dpa
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen