Spechts Corona-Tagebuch #16: Behinderten-Projekte ohne Zukunft?

Die Kontaktverbote zum Schutz vor Covid-19 wirken sich auf den Behinderten-Bereich schlimm aus. Christian ist in Sorge.

Wo bleiben die Behinderten, wenn die Corona-Prävention ihre Projekte kaputt macht? Bild: Christian Specht

20. April 2020

Auf meinem Bild sieht man Leute im Rollstuhl und ihre Betreuer.

Alle Veranstaltungen für Menschen mit Behinderung sind ja eingestampft.

Alle Freizeitangebote für diese Menschen fallen weg. Das ist total blöd.

Die Leute auf meinem Bild machen eine Demo, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. 

Ich habe die Befürchtung, dass im Behinderten-Bereich alle Projekte auseinanderbrechen.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.