Spechts Corona-Tagebuch #12: Schweden vs. Dänemark

Dänemark lockert seine Corona-Regeln und Schweden geht ganz andere Wege. Christian ist nicht überzeugt.

Die Dänen gönnen sich etwas mehr Freiheit beim Corona-Schutz, ist das eine gute Idee? Bild: Christian Specht

10. April 2020

In Dänemark wurden die Corona-Auflagen schon ein bisschen gelockert. So wie in Schweden.

Die Geschäfte und die Cafés sind auf.

Irgendwann werden die in Schweden auch strenger werden.

Wenn die damit erst so spät anfangen, ist das doch für die Leute auch blöd.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.