Specht der Woche 16.08.2021: Ab in die Disko

Das Berliner Experiment der Club-Öffnungen fand Christian Specht super und wünscht sich sowas für alle Menschen.

Ich würde gerne mal wieder in eine Disko gehen. Letztes Wochenende gab es in Berlin ein großes Experiment, da haben sechs Clubs den Innenbereich aufgemacht, mit PCR-Tests. Und in der Arena Berlin kann man sich zu Elektromusik impfen lassen.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Deswegen habe ich heute eine Disko gemalt. Mit Lautsprechern, Scheinwerfern und einem Pult für einen DJ. Rechts im Bild ist eine Filteranlage für die Luft, damit alle sicher vor Corona sind. Bei der Lebenshilfe und bei anderen Vereinen gab es manchmal Disko für Menschen mit Behinderung. Da bin ich immer gerne hingegangen. Getanzt habe ich dann nicht, das mag ich nicht, aber ich hab da gesessen und mir die Musik angehört.

Ich finde es toll, wenn es solche Experimente gibt. Ich würde mir wünschen, dass man die Menschen mit Behinderung mitdenkt. Die sollen auch endlich mal wieder richtig feiern. So lange haben sie gewartet und Angst gehabt. Ich fände es auch toll, wenn es nicht nur spezielle Diskos für Menschen mit Behinderung gäbe, sondern wenn alle Clubs die Leute auch mitdenken. So dass wir alle zusammen feiern können.

Protokoll: pwe