piwik no script img

■ ReiseNotizenSchluß mit Schnäppchen

Die Schnäppchenjagd nach Reisen in die Dominikanische Republik soll aufhören. Dies will zumindest die Touristik-Gruppe LTU erreichen, die 1996 die meisten Reisen in den Karibikstaat verkauft hat. „Durch eine vernünftigere Preispolitik“, so LTU-Sprecher Jürgen Gilfert, „wollen wir die Last-minute-Angebote bereits im Vorfeld abblocken. Zuletzt buchte jeder fünfte Urlauber eine Schnäppchen-Reise, was nicht mehr tragbar ist.“ Jetzt sollen die karibischen Hoteliers überzeugt werden, statt den Preis für ein 100 Dollar teures Zimmer bei mangelnder Nachfrage auf 80 Dollar zu reduzieren, einen garantierten Mittelwert von 90 Dollar zu akzeptieren. faf

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen