piwik no script img

Schlafdeckenformat

Wieder wurde ein neues Papiertaschentuch entwickelt

BERLIN taz ■ Der Hygieneartikelhersteller Procter & Gamble wird als innovationsfreudigstes Unternehmen des Jahres 2000 in die Annalen der Wirtschaftsgeschichte eingehen. Denn schon wieder wirft die Firma ein neues Produkt auf den Markt: „Tempo Travel“. Nach dem „Trauer-Tempo“ für Beerdigungen, dem „Tempest“ für Computer-Inder und dem „Tempo Starr“ für knitterfreie Anwendung (Die Wahrheit berichtete) soll „Tempo Travel“, laut Auskunft des Pressesprechers Christian Geber, ein unerlässlicher Begleiter für den Urlaub werden: „ ‚Tempo-Travel‘ passt in jede Reisetasche.“ Mit seinen Maßen von 120 mal 70 Zentimetern sei das Papiertaschentuch für längere Reisen und eine schnupfenübergreifende Nutzung gedacht, erklärte Geber. „Notfalls kann es auch als Schlafdecke dienen. Oder als weißes Tuch bei Auseinandersetzungen in Krisengebieten.“

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen