: Pflastermarkt
Der Hamburger Beiersdorf Konzern hat in den USA von der Kendall Comp. die Marken Futuro und Curad sowie eine Produktionsstätte in Mariemont/Ohio übernommen. 1995 erzielte Kendall mit diesem Geschäft einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar. Curad ist laut Beiersdorf eine führende Pflastermarke in den USA. Mit dem Erwerb will der Konzern die Stellung des europäischen Marktführers Hansaplast weltweit ausbauen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen