: Neureich
Neuer Hauptsponsor des Hamburger SV ist früher als geplant die Verlagsgruppe Milchstraße. Die bringt bis zu 12 Millionen Mark in die Kassen und den HSV damit auf Platz vier in der Sponsorengeldrangliste, nach Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Milchstraße löst den bisherigen Werbepartner Hyundai ein Jahr früher als geplant ab. Die Verlagsgruppe Milchstraße war schon vor Jahren Partner des HSV, fürchtete 1995 jedoch Imageschäden und distanzierte sich. Die beiden Qualifikationsspiele des HSV um den Einzug in die Champions League werden live von ARD und ZDF übertragen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen