Neue Kampagne zum Relaunch von taz.de : Niemand muss taz lesen
Wer will, kann taz lesen. Paywahl statt Paywall. Der taz-Kreativdirektor Max Buschfeld gibt Einblicke in die neue Werbekampagne.
„Niemand muss taz lesen – aber wer will, kann!“ Das ist die Kernbotschaft unserer neuen Werbekampagne, die wir in diesen Tagen im Berliner Stadtbild, in Social-Media-Anzeigen, ausgewählten Fremdmedien und in der gedruckten taz ausrollen.
Damit richtet sie, natürlich nicht zufällig, zum Relaunch das Scheinwerferlicht voll und ganz auf taz.de – schließlich ist die freie Zugänglichkeit nicht nur eines der Markenzeichen unseres Journalismus im Netz, sondern mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Paywahl aus Überzeugung
Wir setzen aus Überzeugung auf Paywahl statt Paywall und wollen, dass noch mehr Menschen davon erfahren. Der Kampagnen-Claim fordert folgerichtig dazu auf, von der freien Verfügbarkeit unserer Inhalte Gebrauch zu machen und sie zu nutzen, sich ein eigenes Bild von der Welt zu machen: Lies selbst.
Die verschiedenen Slogans wurden dabei von der Berliner Design-Agentur Stan Hema in Szene gesetzt, unseren direkten Nachbarn in der Kreuzberger Friedrichstraße.
Illustriert wurden die Motive von Julia Molin, ihres Zeichens nicht nur Zeichnerin, sondern auch Mitarbeiterin im Team unserer taz Genossenschaft. 🐾
■ Eine Bildergalerie mit den Plakat-Motiven finden Sie hier in unserem Schwerpunkt-Portal zum Relaunch von taz.de.