: Nächstes Kapitel
Alles billiger 2005
Vor dem Zieleinlauf in Kiel wird bereits die nächste Auflage des Meeresmarathons geplant. Im Herbst 2005 soll es losgehen. „Die Kampagne soll für die Teilnehmer billiger werden“, kündigte Renndirektor Helge Alten an. Das illbruck-Syndikat etwa investierte rund 40 Millionen Euro. 32 Millionen Euro hat sich Volvo sein Engagement kosten lassen. Doch die Aufgabe ist für die Veranstalter nicht einfacher geworden: Mit der Südpolarmeer-Rallye „Antarctica Cup“, die 2004 startet und mit 6 Millionen Euro Preisgeld dotiert ist, sowie mit der neuen „The Race Tour“ hat man Konkurrenz um die Gunst von Teilnehmern und Sponsoren bekommen. Die Wunschzettel der Segler sind längst geschrieben. John Kostecki, Skipper der führenden illbruck, wünscht sich: „Es muss professioneller geleitet werden, wie in der Formel 1.“ Assa Abloys Skipper Mark Rudiger hofft auf ein „Rennen für Segler, die in dem Land geboren sind, dass sie repräsentieren.“ DPA
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