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...Media Markt die Werbeagentur

Media Markt wechselt die Werbeagentur, rot-leuchtende Hau-Drauf-Slogans von fragwürdigen Komikern bleiben uns aber erhalten. Nicht nur das: Sie begegnen uns sogar noch öfter.

"Ich bin doch nicht blöd!" - über die Jahre nahm die Penetranz zu, nun nimmt wohl auch die Chef-Etage von Media Markt die Aussage des eigenen Slogans für sich in Anspruch. Zumindest legt das die nun angekündigte Trennung von der Werbeagentur Kempertrautmann nahe. Während man 290 Millionen Euro für Marketing ausgab, stagnierte der Umsatz des grell-roten Elektronikmarkts erstmals seit Jahren - blöd, wer da nicht die Agentur wechselt!

Die neuen Ziele sind schnell gesteckt: Man wolle in Zukunft seine Kommunikation neu ausrichten, vor allem mithilfe der Multichannel-Strategie. In Zukunft erwarten uns also Begegnungen mit Olli Dittrich, Oliver Pocher, Mario Barth & Co. auf allen erdenklichen Kommunikationskanälen dieses Landes, um noch mehr latente Aggressionen zu befeuern.

Dabei sollte man doch meinen, dass mangelnde Präsenz nun wirklich das Letzte ist, was der bisherigen Werbung vorzuwerfen wäre.

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