piwik no script img

Masseur rettet

Lübeck spielt 1:1-Unentscheiden gegen Duisburg und muss sich beim Masseur bedanken

Der VfB Lübeck kann gegen den MSV Duisburg in dieser Saison nicht gewinnen. Dem unglücklichen 2:3 nach Verlängerung vor sieben Wochen im DFB-Pokal folgte am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga ein mageres 1:1 (0:1).

Vor 7600 Zuschauern im Stadion auf der Lohmühle erzielte Marius Ebbers das Führungstor (26.) für die Gäste, ehe Daniel Bärwolf per Foulelfmeter (51.) zum 1:1 ausgleichen konnte.

Der VfB erspielte sich in der ersten Halbzeit kaum zwingende Torchancen. Ohne Stammtorhüter Maik Wilde, der sämtliche 76 Zweitliga-Spiele der Lübecker seit 1995 bestritten hatte und nun wegen einer Hodenentzündung erstmals fehlte, hinterließ die Hintermannschaft zudem keinen sicheren Eindruck. Zu allem Überfluss musste Ersatztorhüter Tim Cassel in der 42. Minute mit Verdacht auf Schienbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Fortan hütete Masseur und Amateurtorhüter Ole Oberbeck den Lübecker Kasten. Dieser sicherte seinem Team mit einigen Paraden das Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber druckvoller und hatten zahlreiche Chancen. Jens Scharping (63.) sowie Marco Weißhaupt, Reiner Plaßhenrich und Bärwolf hatten Chancen im Minutentakt und verschenkten damit einen verdienten Sieg. dpa