piwik no script img

Männliche Unkultur

Ist ja erschreckend, was Ihr über die Rechtsradikalen berichtet. Wenn man näher hinsieht, handelt es sich jedoch nur um eine rein männliche Unkultur (früher hat man oberschlaue Großkotze und destruktrive Kraftmeier in den Kampf fürs Vaterland geschickt - da konnten sie sich einbilden sinnvolles zu tun...).

Gibt's im Osten nicht auch 'n paar Frauen (wenn man von West auf Ost schließen darf, müßtens mehr als die Hälfte der Bevölkerung sein - immerhin)? Vielleicht berichtet Ihr auch mal über sie - vielleicht sogar mehr als nur 'ne Randbemerkung?

Wäre doch mal 'ne gute Denkidee und dazu noch konstruktiver als die Ärgerei über die Typen dauernd.

Sigrid, Berlin-West

Anmerkung der Red.

Wer die taz in den letzten zwei Monaten aufmerksam verfolgt hat, kann feststellen, daß die taz durchaus über die Aktivitäten von Frauen in der DDR mehrfach berichtet hat.