„TV-Spielfilm“-Boykott: Männerquote
Sex sells. Diese Weisheit ist uralt. Dass es aber nahezu ausschließlich weiblicher Sex ist, der zum Kauf anregt, ist auch bekannt. Gleichberechtigung wird jetzt im Internet gefordert. Dorn im Auge der Widerstandskämpferinnen ist die Programmzeitschrift TV Spielfilm, auf deren Titelblättern sich „dümmlich-lasziv wirkende Blondinen“ rekeln. Und wenn man so etwas schon nicht verbieten kann, möchte man wenigstens ab und zu auch mal einen nackten Männerarsch sehen. Deshalb wird eine Quote gefordert – mindestens 50 Prozent der Titelblätter sollen mit dem starken Geschlecht bestückt werden. Bis die Forderung erfüllt ist, soll die Zeitschrift boykottiert werden. Und wieso wurde gerade TV Spielfilm aufs Korn genommen? Antwort: „Sie wird von einer kleineren Verlagsgruppe herausgegeben, die eher in die Knie zu zwingen sein wird.“ JF
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