: Lokalkoloratur
Da hat er aber ein nettes Verträglein ausgehandelt, Götz Weisener, der Marketing-Chef von FC St. Pauli. Seine Jungs ziehen in Zukunft Klamotten vom Sportartikel-Hersteller Puma an, und der schiebt dafür mächtig Kohle rüber: um jährlich 600.000 Mark wird die Vereinskasse ausgebessert. Drei Jahre lang, macht 1,8 Millionen. Vielleicht wird's sogar noch mehr: Eine einjährige Verlängerung haben sich Weisener und seine fränkischen Vertragspartner per Option offengehalten. Da kommt Freude auf bei den Hanseaten, denn so viel Sponsorengeld ist selbst für den Sohn von „Papa Heinz“ etwas Besonderes: Der bisherige Ausstatter Reusch hatte für die Braun-Weißen nicht mal die Hälfte locker gemacht. Gerade mal knapp 300.000 Mark im Jahr hatte der in die Kiez-Kicker investiert – und da waren die Klamotten schon mit eingerechnet. wal
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