piwik no script img

Leichte Sprache„taz leicht“ ist zu Ende

Das Projekt taz leicht ist leider zu Ende.
 Wir sagen: Tschüss und danke!

taz leicht sagt Tschüss Foto: taz

Hinweis:

Hier können Sie den Text herunterladen.

────────────────────

Das Projekt taz leicht ist leider zu Ende.


Für die Internet-Seite von taz leicht gilt:


Es gibt in Zukunft keine neuen Texte in Leichter Sprache.

Das ist sehr schade.


Aber wir haben auch viel erreicht:

• Wir haben viele Texte in Leichte Sprache übersetzt.

• Viele Menschen haben die Texte gelesen.

• Und viele Menschen wissen mehr über Leichte Sprache.

Viele Menschen fanden taz leicht gut.


Das zeigt:


Leichte Sprache ist wichtig!


Alle Menschen sollen Texte in den Medien verstehen können!

Warum ist taz leicht zu Ende?



Leider hat die Zeitung taz zu wenig Geld für das Projekt.


Aber für die taz ist Leichte Sprache wichtig.


Vielleicht gibt es auch in Zukunft in der taz wieder


einzelne Texte in Leichter Sprache.

Wir sagen:

Tschüss!


Und Danke für eure Unterstützung!

Euer taz leicht

────────────────────

Der Text in Leichter Sprache ist von: taz leicht

Der Text wurde geprüft von:

capito Berlin, Büro für barrierefreie Information

Der Text wurde veröffentlicht am: 20. August 2021

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare