piwik no script img

Leichte Sprache | KurzBilder über seelische Krankheiten

Menschen mit seelischen Krankheiten sehen in der Zeitung oft traurig aus. Das muss sich ändern. Es gibt bessere Bilder.

Hinweis:

Hier können Sie den Text herunterladen.

Hier finden Sie den Text in lang.

──────────────────────

Viele Menschen haben seelische Krankheiten.

Diese Krankheiten kann man nicht sehen.

Es ist also sehr schwer,

eine seelische Krankheit auf einem Bild zu zeigen.

Bilder über seelische Krankheiten zeigen oft

traurige und einsame Menschen.

Diese Bilder geben einen schlechten Eindruck

von seelischen Krankheiten.

Aber was sind gute Bilder?

Gute Bilder zeigen Menschen mit seelischen Krankheiten dabei:

• Wie sie arbeiten,

• wie sie Freunde treffen

• und wie sie Spaß haben.

Gute Bilder über seelische Krankheiten zeigen:

Diese Menschen tun auch ganz normale Dinge.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 290 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare