Wie war das noch heuer im April Herr Ramsauer? Man möge daraus keine Staatsaffäre machen - wir erinnern uns:
"...Staus sind ein Graus - auch für den Bundesverkehrsminister. Peter Ramsauer will dieses Ärgernis nun wirksam bekämpfen und fordert dazu mehr Überholverbote für Lkw auf Autobahnen. Anlass des neuen Vorstoßes des CSU-Ministers: Er habe sich bei einer Autofahrt vom Chiemgau nach Bonn "über einen Überholvorgang von über fünf Kilometern geärgert", erzählte Ramsauer der "Rheinischen Post". Lastwagen hätten die Überholspur blockiert. Ein alltägliches Ärgernis auf deutschen Autobahnen..." (siehe tagesschau.de)
Wie man sieht, lernt man aus persönlichen Erfahrungen am Besten. Deshalb mein Rat Herr Ramsauer: setzen Sie sich zusammen mit dem Statistikjongleur der DB, der mit kalten Zahlen diesen Skandal relativierend beschönigen wollte ("dies seien 'bedauerliche Ausnahmefälle' angesichts von 1.400 problemlos verlaufenen Fernverbindungen") in einen ICE mit defekter Klimaanlage z.B. Strecke BERLIN nach MÜNCHEN und lassen Sie sich bei Aussentemperaturen von >40 Grad Celcius davon überzeugen, dass es wirklich kein Spass und der Gesundheit nicht fördelich ist, in einem Zug zu sitzen, in dem sich die Fenster nicht öffnen lassen bei Temperaturen vergleichbar einer Sauna ohne Ausgang.
Wieder ein Beispiel dafür, dass Politiker, Führungskräfte und "Elite" öfter mal ein "Praktikum" in der Realtät machen sollten, um nicht völlig den Blick für die Wirklichkeit zu verlieren. Also nur Mut Herr Ramsauer zum Erkenntnisgewinn: morgen Mittag 12:00 Uhr Berlin...
...und danach ist alles anders. Dann lesen wir:
"...Pannen bei der DB sind ein Graus - auch für den Bundesverkehrsminister. Peter Ramsauer will dieses Ärgernis nun wirksam bekämpfen und fordert dazu mehr Qualität für Züge auf deutschen Schienen und ein STOP der Bahn-Privatisierung. Anlass des neuen Vorstoßes des CSU-Ministers: Er habe sich bei einer Bahnfahrt von Berlin nach München "über eine defekte Klimaanlage im ICE geärgert", erzählte Ramsauer der neuen TAZ. Privatisierungsanstrengungen der DB hätten notwendige Investitionen in technische Wartungsprogramme blockiert. Ein alltägliches Ärgernis auf deutschen Schienen, das er nun zur Chefsache erklärt hat...
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