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Klimakiller

McDonald's will einen „Arch (sic!) Deluxe“ auf den Markt bringen und damit Milliardengeschäfte machen. In der aufwendigsten Produkteinführung, die die größte Fast-food-Kette der Welt je veranstaltet hat, wurde der „Hamburger mit Erwachsenengeschmack“ gleichzeitig an drei Orten in den USA und Kanada vorgestellt. Auf fünf Milliarden Dollar schätzt McDonald's den Erwachsenenmarkt für „Salat-, Tomaten- und Schinkenhamburger“. Das Pappbrötchen soll in den 18.700 Imbißläden in 93 Ländern bald überall mit einer Sauce nach „Geheimrezept“, geschnittenen spanischen Zwiebeln, amerikanischem Käse, Eisbergsalat, einer Tomatenscheibe und Ketchup gefüllt sein, ließ McDonald's-Chefkoch Andrew Selvaggio wissen. Eines steht schon mal fest: Bei derart internationalen Zutaten wird der Flugverkehr angeheizt und das Klima zusätzlich belastet. Foto: Reuter

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