piwik no script img

■ MediaBazaarKeine Einigkeit unter den Medienanstalten

Saarbrücken (AP) – Die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten hat bei ihrer zweitägigen Gesamtkonferenz in Saarbrücken noch keine Einigung über eine Neuorganisation erzielt. Wie die gastgebende Landesanstalt für das Rundfunkwesen (LAR) Saarland nach Abschluß der Beratungen mitteilte, bestehe besonders in der Frage einer Verbesserung der Zusammenarbeit „weiterer Erörterungsbedarf“. Die Konferenz wird deshalb am 25. April in Kassel fortgesetzt.

Auch die geplante Wahl einer geschäftsführenden Anstalt wurde vertagt. Wie verlautete, wurde der saarländische LAR-Vorsitzende Thomas Kleist von den Direktoren einstimmig für die Nachfolge von Hans Hege nominiert, doch sei die Wahl wegen der noch nicht abgeschlossenen Strukturdebatte verschoben worden. Hege war Mitte Februar wegen der mehrheitlich beschlossenen Erteilung einer befristeten Lizenz für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) zurückgetreten.

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen