piwik no script img

"Kasimir und Karoline" - VerfilmungSchluss mit dem Theater!

O'zapft is: Die Verfilmung des Horváth-Stücks "Kasimir und Karoline" ist eine rühmliche Ausnahme unter den Adaptionen von Theaterstücken (21.35 Uhr, Arte).

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen

2 Kommentare

 / 
  • DR
    Dietmar Rückert

    Als Anhänger deutscher TV-Produktionen und Road-Movies hat mir der Film gefallen. Auch meine Frage: Gibt es eine DVD-Fassung von "Kasimir und Karoline"?

  • MV
    Muerte van Dale

    Der Film ist der Wahnsinn - bekommt man den irgendwo auf DVD???