1.000 Euro kalt für 50 Quadratmeter: Akelius-Chef Ralf Spann verteidigt sein Geschäftsmodell im Streitgespräch mit dem Stadtforscher Andrej Holm.
ca. 525 Zeilen / 15725 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Bei Kooperationen wie der von Correctiv und Facebook geht es um den Anschein von Offenheit. Das untergräbt journalistische Glaubwürdigkeit.
ca. 73 Zeilen / 2164 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Das Freiheitsversprechen des Internets ist tot. Derzeit erleben wir, wie digitale Revolution und Neoliberalismus vollends miteinander verschmelzen.
ca. 198 Zeilen / 5929 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Regierung plant eine Firma, mit der Autobahnen oder Schulen zu Anlageprodukten werden. Verschleiert wird der Schritt hinter viel Bürokratie.
ca. 338 Zeilen / 10118 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
AUTOBAHN-FINANZEN Experten kritisieren geplante Grundgesetzänderung
ca. 32 Zeilen / 948 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Steuererklärung, Krebsvorsorge, Bankgeschäfte: In Estland geht das mit einer ID. Deutschland findet das vorbildlich. Wohin führt das?
ca. 785 Zeilen / 23548 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Programmatisch Die Aktion Mensch zeichnet zusammen mit Microsoft Software aus, die Menschen mit Behinderung assistiert
ca. 76 Zeilen / 2258 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
ca. 63 Zeilen / 1877 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
ÖPP-Projekte sind teuer für den Staat. Auch bei der geplanten Infrastrukturgesellschaft Verkehr drohen enorme Verluste.
ca. 74 Zeilen / 2202 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Bund will die Voraussetzungen für eine Autobahn-Privatisierung schaffen. Demokratische Kontrolle wird umgangen, besonders dreist täuscht Gabriel.
ca. 164 Zeilen / 4897 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Lautsprecher Echo und seine KI Alexa lernen alles über ihre Nutzer – wirklich alles. Kunden werden so gläsern und bezahlen noch dafür.
ca. 174 Zeilen / 5206 Zeichen
Typ: Bericht
Autobahn-Privatisierungen blieben auch künftig ausgeschlossen, hatte der SPD-Chef behauptet. Ein neues Gutachten widerspricht ihm.
ca. 85 Zeilen / 2539 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der chinesische Gerätehersteller Midea schluckte die deutsche Firma Kuka. Besuch bei einem Konzern, der Robotern das Lernen beibringt.
ca. 322 Zeilen / 9658 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Finanzausgleich ist langweilig? Ach was, da wird gepokert, bis die Voraussetzungen für die Privatisierung der Autobahnen endlich geschaffen sind.
ca. 104 Zeilen / 3109 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Macht der Märkte und die vermisste Ratio beim Referendum: Warum Unvernunft manchmal ganz vernünftig erscheint.
ca. 200 Zeilen / 5988 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
ca. 64 Zeilen / 1900 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die Bundesregierung arbeitet heimlich am Aufbau einer Bundesfernstraßengesellschaft. Das Ergebnis könnte die Privatisierung aller Autobahnen sein.
ca. 320 Zeilen / 9571 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
VERKEHRSUNWESENGroße Koalition erwägt sogar Grundgesetzänderung
ca. 28 Zeilen / 826 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
ÖPP Die Große Koalition will die Verkehrsadern ohne Wirtschaftlichkeitsprüfung privatisieren
ca. 81 Zeilen / 2427 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Große Koalition will eine neue Autobahngesellschaft gründen. Dazu muss sie das Grundgesetz ändern. Ob das wirtschaftlicher ist, weiß sie noch nicht.
ca. 107 Zeilen / 3189 Zeichen
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.