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Scharf kritisiert und einen Stopp verlangt hat die Initiative „Wir wollen lernen“ die Werbekampagne der Bildungsbehörde zur Schulreform. Nach Ansicht der Reformgegner ist der Einsatz einer Agentur mit einem Budget in Höhe von angeblich 200.000 Euro rechtswidrig, wie der Initiativensprecher Walter Scheuerl am Freitag mitteilte. Der schwarz-grüne Senat wies die Vorwürfe zurück. +++ Das Prestigeprojekt Elbphilharmonie kritisiert hat Handelskammer-Präses Frank Horch. „Das war zu Beginn mangelnde Professionalität von allen Seiten, vom Senat, von der Rege und von dem beteiligten Baukonsortium.“ +++ Den Skandalroman „Axolotl Roadkill“ von Helene Hegemann bringt das Thalia Theater auf die Bühne. „Wir haben uns für den Text entschieden, als er druckfrisch aus der Presse kam, da gab es den Skandal noch nicht“, sagte Intendant Joachim Lux. +++ Einen neuen Namen erhält die Color Line Arena. Die Geschäftsführung der Arena bestätigte damit Medienberichte. Auskünfte zum neuen Namensgeber wollte die Geschäftsführung nicht machen. +++