: Hauptsache, die Kasse stimmt
BERLIN dpa ■ Der italienische Modehersteller Benetton wirbt in seiner neuen Imagekampagne unter anderem mit dem Motiv eines afghanischen Flüchtlingslagers in Pakistan. Das zerstörte World Trade Center in New York könne dagegen niemals ein Motiv für eine Werbekampagne sein, betonte Benetton-Präsident Luciano Benetton. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit den UN entstand, zeigt freiwillige Helfer in aller Welt. Es gehe nicht um Provokation, sondern darum, die Probleme in der Gesellschaft zu benennen, so Benetton.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen