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Gurke des Tages / Deutsche Spürnase

Mit einer „sympathischen“ Werbekampagne, die sich an unabhängige, moderne und beruftstätige Frauen wandte, versetzte der italienische Autohersteller Fiat Tausende Spanierinnen in Angst und Schrecken. Das Unternehmen verschickte 50.000 anonyme Liebesbriefe mit persönlicher Anrede auf rosa Papier an Frauen zwischen 20 und 28 Jahren. Ein stiller Liebhaber umschwärmt darin die Adressatin und lädt sie zu einem „kleinen Abenteuer“ ein, nachdem „wir uns gestern wieder auf der Straße begegnet sind und ich gespürt habe, wie Du interessiert zu mir herübergeschaut hast“. Des Rätsels Lösung ist in einem erst Tage später zugestellten Brief enthalten, in dem sich der wahre Verehrer zu erkennen gibt: der neue Fiat „Cinquecento“. Mehrere Frauen wähnten sich von einem gefährlichen Psychopathen verfolgt und schlossen sich in ihren Wohnungen ein. Andere gingen nur noch mit männlicher Begleitung aus dem Hause.

Deutsche Spürnase

Miami Springs (AP) – Eine halb verweste Leiche hat die Polizei in Florida unter einem Motelbett entdeckt, nachdem sich ein deutscher Tourist über den Fäulnisgeruch in seinem Zimmer beschwert hatte. Die Tote, die im Bettsockel gefunden wurde, war nicht mehr identifizierbar.

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