piwik no script img

Gipfel der LänderanstaltschefsARD vergibt Pocher und feiert 2008

Der neue ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust fand das Programm seines Senders im Jahr 2008 prima. Sorgenkind bleiben die Tagesthemen, der klamme RBB und der Streit ums Internet.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen

6 Kommentare

 / 
  • WL
    Werner Lorenzen-Pranger

    Wie schlimm steht es eigentlich um einen öffentlich-rechtlichen Sender, wenn er solche mickrigen Stümper wie Pocher halten will?

  • BV
    Brian von Nazareth

    In diesem Land hat ein Format wie Oliver Pocher echte Chancen zum Bundeskanzler.

  • F
    FrauVoss

    Der Programmdirektor der ARD heißt HERRES und nicht Herre.

     

    Und ist ehemaliger Programmdirektor des NDR gewesen.

  • WM
    Wolfgang Menzel

    An und für sich ist das Programm der ARD nicht schlecht. Wenn es nicht ein großes ABER gäbe: Die Entpolitisierung des Fernsehens. Bis auf Nachrichten kommt zur normalen Sendezeit keine politische Reportage mehr. Das Nachmittagsprogramm besteht fast nur noch aus "Hund, Katze und Co.". Mut hat die ARD eh nicht. Das sieht man ja bei Herrn Pocher.

  • T
    Tilo

    Warum sind ausgerechnet in Medien-Beiträgen immer so viele Faselfehler? Weil sich die Journalisten sicherer sind als bei anderen Themen? Volker Herres jedenfalls hat hinten ein s. Zweimal im Text! Und wenn Ihr einmal dabei seid: In Misskredit fällt man nicht, man gerät höchstens hinein oder wird in ihn gebracht.

  • G
    Gratas

    Wenn der Herr ARD-Programmdirektor Herre meint er müsse den Sekten-Jünger Pocher weiter beschäftigen, dann soll er ihn auch selber bezahlen.

    Anderenfalls soll er sich den Staatsvertrag mal durchlesen.