piwik no script img

Fußball Europa LeagueSchalke blamiert sich gegen Zyprer

Vor eigenem Publikum dokumentierte Schalke in der Europa League eindrucksvoll, wie man es nicht macht. Hannover hingegen drehte mit einer starken Leistung sein Spiel gegen Kopenhagen.

KOPENHAGEN/GELSENKIRCHEN dpa/taz | Vor den Augen von 52.077 Fans hat sich der FC Schalke 04 bis auf die Knochen blamiert. Der Fußballbundesligist kam gegen den Fußballzwerg AEK Larnaca am vierten Gruppenspieltag der Europa League nicht über ein 0:0 hinaus. Im Hinspiel hatten die Gelsenkirchener die Zyprer noch mit 5:0 überrannt.

Keine Einstellung, keine Spielkultur - bei Schalke stimmte am Donnerstagabend nichts. Dazu passend musste der diesmal vollkommen harmlose Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wenige Minuten vor dem Abpfiff mit einer blutigen Nase vom Platz. Ein Trost bleibt: Schalke ist mit acht Punkten Tabellenführer der Gruppe J.

Hannover 96 bleibt nach dem 2:1 (0:0) in der Europa League weiter unbesiegt und hat beste Chancen auf das Erreichen der K.-o.-Runde. Die Niedersachsen drehten am Donnerstag das Spiel gegen den dänischen Fußball-Meister FC Kopenhagen.

Dame N'Doye hatte die dänischen Gastgeber vor 27.853 Zuschauern in der 67. Minute in Führung gebracht, dann drehten die Niedersachsen auf. Jan Schlaudraff in der 71. Minute und Lars Stindl mit einem Traumtor drei Minuten später trafen für Hannover. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen hat Hannover in der Gruppe B ebenso acht Zähler wie Tabellenführer Standard Lüttich und damit schon vier Punkte Vorsprung auf Kopenhagen.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 330 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

0 Kommentare