: Friedensratschlag
Friedensratschlag
Trotz des Waffenstillstandes wird der Friedensratschlag noch bis zum 13.3.91 fortgesetzt. Es soll öffentlich nachgedacht werden über die Folgen des Golfkrieges und über die zukünftigen Aufgaben der Friedensbewegung. Es sollen Informationen vermittelt und Sichtweisen ausgetauscht werden. Heute findet statt: Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt: Wirtschaftsembargo statt Krieg. Erfahrungen insb. zur Wirksamkeit von Sanktionen gegenüber Südafrika und Irak. Es referieren: Dr. Tatjana Chahoud, Walter Hättig, Prof. Dr. Hanns-Dieter Jacobsen. Beginn ist ausnahmsweise 18.45 Uhr!
Friedensratschlag auf dem Breitscheidplatz, bei Kälte oder Regen entweder im Foyer der Gedächtniskirche oder im beheizten Zelt.
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen