: Fremder Blick
Ein Werbeplakat für Deutschland, weit entfernt von den gewohnten Weichzeichnern. Der Entwurf stammt von den Studenten Natalie Miernicki und Matthew Malcolm aus Kanada. Sie sind Teilnehmer eines internationalen Marketingwettbewerbs, organisiert von deutschen Verbänden, Institutionen und Unternehmen. Die Wettbewerbsfrage lautete: „Wie würden Sie für Deutschland in Ihrem Land werben?“ Als Anregung und kreativen Input zu den zögerlichen Werbekampagnen in Deutschland präsentieren wir in unserer Fotoserie diese Blicke von außen: einige Werbeentwürfe junger Ausländer für Deutschland. 112 von 1.118 Entwürfen aus 43 Ländern werden in dem Buch „Marketing für Deutschland“ vorgestellt. Herausgekommen ist ein Weltatlas vielfältiger Deutschlandbilder.
Das Buch kostet 139 Mark im Buchhandel, taz-Leser bezahlen 99 Mark. Bestellung bei: Wirtschaftsjunioren Deutschland, Mehringweg 19, 83317 Teisendorf, Fax: (08666) 86 56
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen