■ Berliner Telegramm: Fahrgäste wollen aussteigen
Eine von der BVG selbst durchgeführte Kundenbefragung ergab jetzt: Jeder 10. Fahrgast ist mit den Leistungen der BVG unzufrieden und will zukünftig auf sie verzichten. Die Hauptkritikpunkte der 2.000 befragten BVG-Benutzer sind: schlechtes- Preis-Leistungs-Verhältnis, unflexible Fahrpläne, unfreundliches Personal. Im ersten Halbjahr 1996 erreichten die BVG 4.635 Beschwerden. Negativer Trend auch bei den Fahrgastzahlen: Nutzten 1994 noch 924 Millionen Fahrgäste die BVG, waren es 1995 nur noch 872 Millionen. Für 1996 rechnen die Statistiker mit nur 835 Millionen. taz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen