In den Uferstudios kommt die Reihe Breathe zum Abschluss. Das Ballhaus Ost besteigt Berge. Und das Gorki gedenkt dem ermordeten Journalist Hrant Dink.
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Typ: Kolumne
Historisch: Berliner Häuser zeigen Highlights aus ihrem Repertoire der 60er und 70er. Derweil in München: Recherchen zum Oktoberfestattentat 1980.
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Typ: Kolumne
Im Theaterdiscounter gibt es einen Nicht-Theaterabend, während Thermoboy FK „Stolz und Vorurteil“ performen und das Grips Theater das Klima rettet.
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Typ: Kolumne
Mutter Courage, Weihnachten auf Russisch und ein Silvesterkonzert der lautten compagney: Bis Januar ist auf den Bühnen der Stadt digital einiges los.
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Typ: Kolumne
Von Berlin bis Wien: Schwarze deutsche Unterhaltungsgeschichte im HAU4, Shakespeare als Table-Top und komische Nichttragödien mit dem Burgtheater.
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Typ: Kolumne
In den Sophiensälen wird ein Kind online zur Welt gebracht. Im Theater Thikwa geht es dagegen um Körper, die nicht den Regeln folgen.
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Typ: Kolumne
Berliner Produktionen neu in den Archiven: Von Theatertreffen bis Prager Theaterfestival. Außerdem live im Netz: Stücke aus Brotfabrik und Schaubude.
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Typ: Kolumne
Wenigstens ein positiver Nebeneffekt des gestreamten Theaters: Auch Stücke, die nicht in Berlin laufen, kommen uns plötzlich näher.
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Typ: Kolumne
Im Theaterdiscounter geht es um weibliche Fürsorge, während Sybille Berg in ihrem neuen Stück im Gorki faulige Frauenbilder aufs Korn nimmt.
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Typ: Kolumne
Im kultureingeschränkten November fahren die Spielhäuser digitale Luxuskonserven auf; Berliner Theaterleute diskutieren das „Postpandemische Theater“.
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Typ: Kolumne
Von 100 Jahre linker Militanz bis zum „Festival der Dinge“: Aufgrund der Umstände steigen die Theater wieder von Analog auf Digital um.
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Typ: Kolumne
Während das DT „Maria Stuart“ inszeniert und das Duo Pathos 2000 neue Formen der Männlichkeit aufgreift, geht es im Weiten Theater um traurige Liebe.
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Typ: Kolumne
Das Gorki inszeniert mit Ironie, das BE holt Elektra auf die Bühne, das DT erinnert an Zdeněk Adamec und im Otto Theater dreht „89/90“ die Stimmung.
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Typ: Kolumne
Während es in der Volksbühne um den American War Of Life geht, bringt das Hebbel am Ufer das Silicon Valley der DDR auf die Bühne.
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Typ: Kolumne
Im Ballhaus Naunystrasse überprüft Jasco Viefhues Bilder neuer Schwarzer Männlichkeit. Und auch in den Sophiensaelen geht es um Identität.
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Typ: Kolumne
Der Beitritt der DDR zur Bundesrepublik vor 30 Jahren ist Anlass für ein Recherche-Stück und einen theatralen Ritt durch die Geschichte Deutschlands.
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Typ: Kolumne
Das Gorki-Theater eröffnet vor Spielzeitbeginn einen „Kiosk“, um neue Formen zu erproben. Zum Auftakt gibt es Produktionen von Rimini Protokoll.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Stück „Die härteste Tochter Deutschlands“ erzählt von Reichsbürgern im Netz. Dort wird es vom Deutschen Theater Berlin auch inszeniert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Theater zeigen in Streamings unter anderem Meilensteine der Theatergeschichte – und unbeholfene Schauspieler*innen auf ihren heimischen Sofas.
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Typ: Bericht
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
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