: Erfolgreiche Regionalmagazine
Kiel (dpa) – Das „Schleswig-Holstein Magazin“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR) war 1999 erneut das meist gesehene Regionalmagazin Deutschlands. Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung hat das Magazin seinen Marktanteil weiter steigern können. Auf den nachfolgenden Rängen liegen „Buten und Binnen“ (33,2 Prozent) und das „Hamburg Journal“ (31,3) des NDR. „Wir fühlen uns in unserem Programmkonzept bestätigt“, erklärte gestern Fernsehchef Peter Dresewski.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen