: Einstieg in Versicherungsgeschäft sicher
Frankfurt (ap) - Die Deutsche Bank hat beschlossen, in das Versicherungsgeschäft einzusteigen. Aus Kreisen des Finanzkonzerns verlautete am Dienstag, die Führung des größten deutschen Kreditinstituts habe einen Grundsatzbeschluß getroffen.
Derzeit liegen den Informationen von 'ap‘ zufolge drei Möglichkeiten auf dem Tisch. Entweder werde die Deutsche Bank eine eigene Gesellschaft gründen, den Kauf oder eine enge Zusammenarbeit mit einem Versicherungsinstitut beschließen oder aber eine Kombination beider Modelle verfolgen. Dabei sei ein reiner Alleingang die schwierigste Lösung.
Es wird erwartet, daß der Konzern seine künftige Geschäftsstrategie während einer auf den 14.Dezember in Düsseldorf angesetzten Pressekonferenz vorstellen wird. Beim Bundeskartellamt hieß es, die Deutsche Bank habe keinen Antrag auf Erwerb eines anderen Instituts gestellt.
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen