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EM.TV schreibt weniger Verlust

UNTERFÖHRING rtr ■ Das Münchener Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG will weiterhin keine konkrete Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr abgeben. Dabei konnte es gestern mitteilen, dass sich der operative Verlust in den ersten neun Monaten verringert habe: Das Minus vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 62,5 Millionen Euro. Gleichzeitig verringerte sich aber auch der Konzernumsatz um 12 Prozent auf 157,6 Millionen Euro. Die Entwicklung des Medienmarktes sei weiter von erheblichen Unsicherheiten geprägt, so die Begründung. Zudem sei die Entwicklung der Beteiligungen des Unternehmens „unverändert nicht exakt planbar“. So könne man bei der Formel-1-Beteiligung keinen Rechtsstreit ausschließen. Man hoffe aber auf eine einvernehmliche Lösung.

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