Erst spät entdeckte unsere Autorin das Glück des Radfahr-und-Zelturlaubs. Nun genießt sie es umso mehr, das Reisen zwischen Sonnenaufgängen und Waschräumen, mit Trockensalami und tanzenden Skorpionen
ca. 185 Zeilen / 5543 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Ein Interviewband befragt Indie-Musiker:innen nach ihrer Idee von Lohnarbeit. Die Gespräche sind vertraut, aber plätschern teils vor sich hin.
ca. 158 Zeilen / 4740 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Punkfanzine Ostsaarzorn widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe den jüdischen Wurzeln der Subkultur. Nach dem 7. Oktober ging es auf Tour.
ca. 174 Zeilen / 5210 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Trashpunk-Duo The Sex Organs zeigt mit dem Album „We’re Fucked – the ultimate Soundtrack to the Downfall“ der Apokalypse den Mittelfinger.
ca. 142 Zeilen / 4249 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Funpunkband WIZO aus Sindelfingen macht Antifasound für Jung und Alt. Mit dem neuen Album „Nichts wird wieder gut“ ist das Trio auf Tour.
ca. 159 Zeilen / 4756 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Auf „Girls With Guitars Gonna Shake!“ versammeln sich ungehörte Aufnahmen rockender Teenagermädchen. Die sind professioneller als ihre Jungskollegen.
ca. 124 Zeilen / 3697 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Günter Wallraff forscht seit über fünf Jahrzehnten ganz unten. Zu seinem 80. Geburtstag eine persönliche Erinnerung an meinen ehemaligen Vermieter.
ca. 217 Zeilen / 6506 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der belarussische Musiker Igor Bancer kommt in den nächsten Tagen für acht Monate in eine Strafkolonie. Ein Gespräch darüber und zur Stimmung in seinem Land.
ca. 261 Zeilen / 7825 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das Berliner Trio 24/7 Diva Heaven ist den Idealen der feministischen Riotgrrrl-Bewegung verpflichtet. Nun veröffentlicht es sein Debütalbum „Stress“.
ca. 155 Zeilen / 4641 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Igor Bancer geht es dreckig. Er wurde bei Protesten gegen die Regierung in Belarus verhaftet. Sein Labelmanager Artur Schock berichtet
ca. 205 Zeilen / 6127 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Vier Bands für ein Halleluja: Die Compilation „United World Wide“ versammelt Punkbands aus Ost- und Westeuropa für einen guten Zweck.
ca. 125 Zeilen / 3722 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Gegen diktatorischen Bullshit: Die belarussische Punkband Messed Up unterstützt den Kampf der Protestbewegung mit einem kraftvollen Song.
ca. 79 Zeilen / 2349 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die 17-jährige Anastasia Kasanowitsch ist eine Galionsfigur der Proteste in Belarus. Die Studentin über Polizeigewalt, Frauen in Weiß und Straßenmalereien
ca. 249 Zeilen / 7447 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der belorussische Musiker Igor Bancer berichtet über die Protestbewegung in seinem Land. Im Gefängnis wurde er von der Polizei gefoltert.
ca. 290 Zeilen / 8683 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Saigon Soul Revival nennt sich ein Quintett, das Neufassungen alter vietnamesischer Songs auf dem Album „Họa Âm Xưa“ kunstvoll mit Eigenem mischt.
ca. 168 Zeilen / 5031 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Trio Messed Up macht Punk für Belarus gesellschaftsfähig. Nach der Verhaftung ihres Drummers setzen sie ein Zeichen gegen Polizeigewalt.
ca. 183 Zeilen / 5465 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Revenge of the She-Punks“ von Vivien Goldman ist eine überaus gelungene Geschichte des Punk – verfasst aus feministischer Perspektive.
ca. 169 Zeilen / 5054 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Reise- und Höreindrücke: Der Sound von Vietnam und die Kompilation „Saigon Supersound 2“
ca. 164 Zeilen / 4895 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Bassist Captain Sensible von der britischen Band The Damned über einen Kackwettbewerb in Brooklyn, suizidale Delfine und seine Zeit als Zeitungsausträger.
ca. 147 Zeilen / 4391 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 121 Zeilen / 3626 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.