piwik no script img

Die Bio-Cola kommt

New York (AFP) – Der Limofabrikant Coca-Cola bringt eine „Bio-Limonade“ auf den Markt. „Fruitopia“, das in einem Monat in den USA zu kaufen sein wird, soll nach Vorstellung des Unternehmens vor allem die Konsumenten ansprechen, die auf eine gesunde Lebensweise und Umwelt Wert legen. Das teilte Sergio Zyman, der Leiter der Vertriebsabteilung, mit. Das auf Fruchtbasis hergestellte Sprudelgetränk wurde mit einem Werbeaufwand von 30 Millionen Mark lanciert.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen