■ Zur Person: Der Kartenkönig
Werder kriegt einen neuen Abwehrspieler – noch einen. Nach den Verpflichtungen von Raphael Wicky vom FC Sion und dem Cottbusser Sven Benken soll nun auch noch Bernhard Trares, Libero von München 1860, die Werder-Abwehr stabilisieren. Noch will sich die Werder-Führung „nicht an den Spekulationen verschiedener Medien beteiligen“, doch gestern schon freute sich der 31jährige Tares via Radio Bremen auf seinen neuen Arbeitgeber. Noch hat er zwar einen Zweijahresvertrag mit den Münchnern, doch wegen einer Ausstiegsklausel kann der Spieler ablösefrei wechseln. Trares geht, weil er nach der Verpflichtung des Düsseldorfers Holger Fach durch die 60er keine Perspektive mehr in München sieht.
Trares gilt als eisenharter Abwehrmann – mit den entsprechenden Konsequenzen. Wegen seiner eher rustikalen Spielauffassung ist er immer für eine Verwarnung gut. Beim TSV 1860 hält Trares den Mannschaftsrekod in der Kategorie „Rote Karten“. J.G.
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen