piwik no script img

Der Gründer

Streetball und Techno- Events wie der Camel Move haben seine Firma Megacult zum Star gemacht. Zu den Kunden gehören Flüssigdrogendealer wie Martini, Freixenet und Pepsi, aber auch Borussia Dortmund. Firmengründer Uwe Deese, Jahrgang 1961, hatte nach einem Redakteursjob 1989 zusammen mit Manu Andel Megacult gegründet.

Zu einigen Werbeobjekten hat Deese ein fast schon persönliches Verhältnis. Die Kampagne für Borussia Dortmund fällt einem Ruhrpottkind leichter. Und Jägermeister lernte Deese schon als 13jähriger kennen. Foto: Dinah Frank

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen