■ QUERBILD: Das Leiden
Feministisches Manifest oder eskapistisches Road-Soap? Bei Ridley Scotts Thelma und Louise, der jetzt noch einmal während der Reihe „Mörderische Pärchen – Variationen über Bonnie & Clyde“ im Zeise läuft, gehen die Meinungen auseinander. Ist die Fahrt in den Tod, die Susan Sarandon und Geena Davis am Ende unternehmen, eine Art weiblichen Aufbegehrens, oder zeigt er doch nur wieder Allmacht des Patriarchats? Nach dem zweifellos furios inszenierten Film darf beim Bierchen danach debattiert werden.
Mo, 15. + Di, 16. Februar, 22.45 Uhr, Zeise
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen