piwik no script img

Bremerhaven sucht Touris im Norden

Bremerhaven (dpa) – Die Stadt Bremerhaven will künftig verstärkt vor der eigenen Haustür um Touristen und Tagesgäste werben. Die Stadt investiert in den nächsten Monaten rund 500.000 Mark in eine Werbekampagne, um entlang der deutschen Nordseeküste auf die Hafenstadt an der Weser aufmerksam zu machen. Die Kampagne unter dem Motto „Die Küste ruft“ soll Bremerhavens Stärken als Hafenstadt und Fischereistandort sowie als Zentrum maritimer Wissenschaftseinrichtungen betonen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen